Gemeinde Plüderhausen (Druckversion)
Autor: Hauptamt 1

Herbstlicher Abend mit buntem Lichtermeer

Artikel vom 29.10.2018

„Ich geh mit meiner Laterne ...“. Der Laternenumzug in Plüderhausen hat eine lange Tradition und ist fester Bestandteil im Plüderhäuser Veranstaltungsprogramm. Am vergangenen Freitag fand er bei Jung und Alt wiederholt regen Zuspruch. Zahlreiche Kinder zogen, gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern durch die Plüderhäuser Ortsmitte, präsentierten stolz ihre selbstgebastelten Laternen und verströmten warmes Licht durch die Plüderhäuser Gassen.

Auch in diesem Jahr wurden sie wieder von der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und dem DRK begleitet. Musikalisch umrahmten die Musiker des Musikvereins Hohberg den leuchtenden Umzug. Nach der Rückkehr konnten die Teilnehmer an den von den Royal Rangers vorbereiteten Feuerstellen Stockbrote backen, sich mit Punsch und Leckereien stärken und den herbstlichen Abend gemütlich ausklingen lassen.

Dank an Helfer und Sponsoren

Der Arbeitskreis City-Marketing als Veranstalter dankt insbesondere dem Musikverein Hohberg, den Royal Rangers, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr sowie dem Roten Kreuz für die Mitwirkung und Unterstützung u.a. bei der Absicherung des Umzuges. Klaus Harald Kelemen, der das Holz für die Feuerkörbe stiftete. Dem Handels- und Gewerbeverein für die gesponserten Brezeln, der Familie Schleicher von Schleicher-Catering für die Bewirtung, sowie allen Beteiligten und Helfern.

Weitere Informationen

Gemeinde Plüderhausen
Am Marktplatz 11
73655 Plüderhausen
07181 8009-0
07181 8009-7000
E-Mail schreiben

http://kinder.pluederhausen.de/index.php?id=117&no_cache=1